Lesungen

Usch Hollmann liest in Lette (bei Coesfeld) aus ihrem neuesten Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser“

Usch Hollmann liest in Lette (bei Coesfeld) bei der Kath. Frauengemeinschaft Lette aus ihrem neuesten Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser ... Lisbeths kulinarisches ABC“

Dienstag, 16.4.24, 17 Uhr

Ort: Kfd-Lette, Lindenstraße 1, 48653 Coesfeld-Lette

Veranstalter: Kfd-Lette, Lindenstraße 1, 48653 Coesfeld-Lette

 

Frank Jöricke liest aus "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen"

Lesung mit Weinprobe: Frank Jöricke liest aus "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen" als Benefizlesung zugunsten der Kinder,- Jugend- und Familienhilfe Palais e.V.

Termin: Donnerstag, 23.2.2024, 19.30 Uhr

Ort: Palais am Balduinsbrunnen, Christophstraße 1, 54290 Trier

Veranstalter: Palais am Balduinsbrunnen, Christophstraße 1, 54290 Trier

Tickets (15,00 Euro) für diesen besonderen Abend sind hier ab sofort erhältlich. Im Eintrittspreis sind die Lesung und die Probe von vier Weinen/Sekt enthalten.

Rüdersdorf bei Berlin: Britta Wulf liest aus "Und der Schamane lacht. Verliebt in Sibirien"

Britta Wulf liest in Rüdersdorf bei Berlin im Rahmen der "SonntagsLese" aus "Und der Schamane lacht. Verliebt in Sibirien" zu Gast bei Danuta Schmidt.

Sonntag, 21.1.24, 11 Uhr

Ort: Kulturhaus Rüdersdorf, Kalkberger Platz 31, 15562 Rüdersdorf bei Berlin

Veranstalter: Kulturhaus Rüdersdorf, Kalkberger Platz 31, 15562 Rüdersdorf bei Berlin

Tickets gibt es online, an der Kasse des Museumsparks oder in der Buchhandlung "Vielseitig" in Friedrichshagen und Rahnsdorf.

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des MWFK.

Berlin: Britta Wulf liest iaus "Das Rentier in der Küche. Eine deutsch-sibirische Liebe"

Autorin Britta Wulf liest anlässlich der "7. Lesenacht an der M8"  im Programm "BIOGRAFISCHE NACHT" in der ADTV-TANZSCHULE KOTZUR aus "Das Rentier in der Küche. Eine deutsch-sibirische Liebe".

Samstag, 20.01.24, 18.45 bis 19.30 Uhr.

Ort:  ADTV-TANZSCHULE KOTZUR, Havemannstr. 17 a,12689 Berlin (Haltestelle M8: Barnimplatz + 200 m Fußweg)

Veranstalter: Berliner Phoenix-Forum e.V., Rothenburgstraße 38A, 12163 Berlin

Usch Hollmann liest beim Heimatverein Wolbeck e.V. aus ihrem neuesten Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser“

Usch Hollmann liest beim Heimatverein Wolbeck e.V. aus ihrem neuesten Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser ... Lisbeths kulinarisches ABC“

Sonntag, 12.01.24, 19 Uhr

Ort: Heimatverein Wolbeck e.V., c/o GaststätteSültemeyer, 48167 Münster-Wolbeck

Veranstalter: Heimatverein Wolbeck e.V., 48167 Münster-Wolbeck

(geschlossene Gesellschaft)

Usch Hollmann liest in Ochtrup aus ihrem neuesten Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser“

Usch Hollmann liest in Ochtrup aus ihrem neuesten Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser ... Lisbeths kulinarisches ABC“

Freitag, 10.11.23, 15 Uhr

Ort: Johannishaus Langenhorst (Pfarrheim), Metelener Damm 14a, 48607 Ochtrup-Langenhorst

Veranstalter: Seniorengemeinschaft Langenhorst, Metelener Damm 14a, 48607 Ochtrup-Langenhorst

 

Usch Hollmann liest in Steinfurt aus ihrem neuesten Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser“

Usch Hollmann liest in Steinfurt aus ihrem neuesten Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser ... Lisbeths kulinarisches ABC“

Donnerstag, 26.10. um 19 Uhr

Ort: Buchhandlung Brümmer u. Woltering GmbH, Steinstraße 15, 48565 Steinfurt

Veranstalter: Buchhandlung Brümmer u. Woltering GmbH, Steinstraße 15, 48565 Steinfurt

 

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zur Veranstaltung nötig ist. Online an buchhandlung@bruemmer-woltering.de, telefonisch unter 02551 2945 oder direkt bei der Buchhandlung vor Ort. 

 

Anlässlich des Welthospiztages liest Rei Gesing in Stadtlohn aus "Die Weisheit der 100-Jährigen"

Anlässlich des Welthospiztages liest Rei Gesing in Stadtlohn aus seinem Buch "Die Weisheit der 100-Jährigen. 7 Fragen an die ältesten Menschen Deutschlands". Mit einem Vorwort von Simone Rethel-Heesters" im Elisabeth-Hospiz in Stadtlohn. Unter dem Motto „Der ERSTE Blick – die LETZTE Überfahrt“ wird an diesem Tag zum ERSTEN Mal der Raum der Stille für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Samstag, 14.10.2023, im Rahmenprogramm zw. 17 und 21 Uhr

Ort: Elisabeth-Hospiz, Laurentiusstraße 4, 48703 Stadtlohn

Veranstalter: Elisabeth-Hospiz, Laurentiusstraße 4, 48703 Stadtlohn

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Usch Hollmann liest in Lohne aus ihrem neuesten Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser“

Der Termin fällt leider aus.

Usch Hollmann liest in Lohne aus ihrem neuesten Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser ... Lisbeths kulinarisches ABC“

Dienstag, 10.10.23, 19.30 Uhr

Ort: Gemeindesaal der evangelischen Leihbücherei, Franziskusstraße 15, 49393 Lohne

Veranstalter: Büchergalerie Lohne mit evangelischer Leihbücherei Lohne

 

Almuth Herbst liest im Rahmen der Veranstaltung: „genießen - lesen - entdecken“ auf Burg Ramsdorf aus "Wintersaat"

Almuth Herbst liest aus ihrem historischen Münsterlandromandebüt "Wintersaat" im Rahmen der Veranstaltung: „genießen - lesen - entdecken“ auf Burg Ramsdorf. Mit Gitarrenbegleitung.

Freitag, 29.09.23, 19 Uhr  (Einlass ab 18.30)

Ort: Saal Burg Ramsdorf, Burgplatz,  46342 Velen-Ramsdorf

Veranstalter: Stadt Velen, Coesfelderstr. 14, 46342 Velen-Ramsdorf

Kartenvorverkauf bei Weinhandlung „Weinzeit & mehr“ (Burgplatz 3, 46342 Velen-Ramsdorf)

Die urspünglich geplante Lesung mit Usch Hollmann muss leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. (Ihr neuestes Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser“ gibt es aber schon in jeder Buchhandlung.)

 

 

Usch Hollmann liest im Rahmen der Veranstaltung: „Literarische Sonntagsmatinee" in Ibbenbüren aus ihrem neuesten Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser“

Usch Hollmann liest im Rahmen der Veranstaltung: „Literarische Sonntagsmatinee" und anlässlich 85 Jahren Stadtbücherei Ibbenbüren aus ihrem neuesten Lisbeth-Buch „Mal schmeckt’s, mal schmeckt’s besser“.

Sonntag, 17.09.23, 11 Uhr  (Einlass ab 10.30 Uhr)

Ort: Saal des Kulturhauses, Oststraße 28, 49477 Ibbenbüren

Veranstalter: Stadtbücherei Ibbenbüren in Kooperation mit dem Förderkreis „Viel-Seitig“

Karten für sind im Vorverkauf in der Stadtbücherei Ibbenbüren erhältlich.

 

Frank Jöricke liest aus seinem Buch „Mein liebestoller Onkel, mein kleinkrimineller Vetter und der Rest der Bagage“ im Rahmen der Aktion “StadtLesen”

Trierer Autor Frank Jöricke liest aus seinem Buch „Mein liebestoller Onkel, mein kleinkrimineller Vetter und der Rest der Bagage“ im Rahmen der Aktion “StadtLesen

Termin: Freitag, 7.7.23 um 18.30 Uhr

Ort: Domfreihof, 54290 Trier

Veranstalter: Stadt Trier (Kommunales Bildungsmanagement), Domfreihof 1a, 54290 Trier

Usch Hollmann liest aus "Mal schmeckt´s ‒ mal schmeckt´s besser ..." in Emsdetten

Autorin Usch Hollmann liest aus ihrem neuen, 4. Lisbeth-Band „Mal schmeckt´s ‒ mal schmeckt´s besser ... Lisbeths kulinarisches ABC" in Emsdetten

Dienstag, 20.06.23, 19 Uhr 

Ort: Buchhandlung Atelier Buch & Kunst Lemke, Am Brink 4, 48282 Emsdetten

Veranstalter: Atelier Buch & Kunst Buchhandlung Lemke GmbH, Am Brink 4, 48282 Emsdetten

Eintritt: 10 Euro inkl. 1 Glas Wein/Wasser, Vorverkauf in der Buchhandlung

 

Usch Hollmann liest aus "Mal schmeckt´s ‒ mal schmeckt´s besser ..." beim 100jährigen Caritas-Jubiläum

Autorin Usch Hollmann liest aus ihrem neuen, 4. Lisbeth-Band „Mal schmeckt´s ‒ mal schmeckt´s besser ... Lisbeths kulinarisches ABC" in Rheine auf dem Fest für Ehrenamtliche und Rentner anlässlich des 100jährigen Jubläums der Caritas Rheine.

Donnerstag, 25.05.23, 15 Uhr 

Ort: Schützenfestzelt des Junggesellenschützenvereins Bentlage-Schleupe

Veranstalter: Caritasverband Rheine, Lingener Straße 11, 48429 Rheine

(geschlossene Gesellschaft)

 

Mansfeld: Britta Wulf liest aus "Das Rentier in der Küche. Eine deutsch-sibirische Liebe"

Autorin Britta Wulf liest in Mansfeld aus "Das Rentier in der Küche. Eine deutsch-sibirische Liebe".

Samstag, 13.5.23, 15 Uhr.

Ort: Veranstaltungshalle Gemeindehaus Gorenzen, Annröder Weg 9, 06343 Stadt Mansfeld,OT Gorenzen

Veranstalter: Förderverein Laurentiuskirche Gorenzen e.V., Annröder Weg 9, 06343 Stadt Mansfeld,OT Gorenzen

Usch Hollmann liest aus "Mal schmeckt´s ‒ mal schmeckt´s besser ..." in Rheine

Autorin Usch Hollmann liest aus ihrem neuen, 4. Lisbeth-Band „Mal schmeckt´s ‒ mal schmeckt´s besser ... Lisbeths kulinarisches ABC" in Rheine.

Freitag, 12.05.23, 16 Uhr 

Ort: Stadtbibliothek Rheine, Osnabrücker Straße 84, 48429 Rheine

Veranstalter: Stadtbibliothek Rheine, Osnabrücker Straße 84, 48429 Rheine

 

Usch Hollmann liest aus "Mal schmeckt´s ‒ mal schmeckt´s besser ..." in Steinfurt-Borghorst

Autorin Usch Hollmann liest aus ihrem neuen, 4. Lisbeth-Band „Mal schmeckt´s ‒ mal schmeckt´s besser ... Lisbeths kulinarisches ABC" in Steinfurt-Borghorst.

Samstag, 06.05.23, 15 Uhr 

Ort: Heimathaus, Münsterstr. 7,  48565 Steinfurt-Borghorst

Veranstalter: Büchereck am Markt + Heimatverein Borghorst, 48565 Steinfurt-Borghorst

Eintritt: 12 Euro inkl. Kaffee + 1 Stk. Kuchen, Vorverkauf in der Buchhandlung

 

Usch Hollmann liest aus "Mal schmeckt´s ‒ mal schmeckt´s besser ..." in Rheine

Autorin Usch Hollmann liest aus ihrem neuen, 4. Lisbeth-Band „Mal schmeckt´s ‒ mal schmeckt´s besser ... Lisbeths kulinarisches ABC" in Rheine.

Montag, 24.04.23, 19 Uhr 

Ort: Café Echtzeit, Marktplatz 15, 48431 Rheine

Veranstalter: Buchhandlung Glückskiste

Eintritt 9 Euro, Vorverkauf bei der Buchhandlung Glückskiste, Rheine, hier online

 

Usch Hollmann liest aus "Stille Nacht light" im Kloster Bentlage

Autorin Usch Hollmann liest aus „Stille Nacht light" in der Reihe „Bentlager Advent" im Kloster Bentlage in Rheine. Eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten des „Förderverein von Kloster Bentlage"

Sonntag, 04.12.22, 15 Uhr 

Ort: Kulturelle Begegnungsstätte Kloster Bentlage, Bentlager Weg 130, 48432 Rheine

Veranstalter: Kulturelle Begegnungsstätte Kloster Bentlage

Eintritt 9 Euro inkl. Gebäck und Getränk

Anfahrt: kostenfreier Pendelbus ab Parkplatz an der Saline

 

Usch Hollmann liest aus "Stille Nacht light" im Kloster Bentlage

Autorin Usch Hollmann liest aus „Stille Nacht light" in der Reihe „Bentlager Advent" im Kloster Bentlage in Rheine. Eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten des „Förderverein von Kloster Bentlage"

Samstag, 03.12.22, 15 Uhr 

Ort: Kulturelle Begegnungsstätte Kloster Bentlage, Bentlager Weg 130, 48432 Rheine

Veranstalter: Kulturelle Begegnungsstätte Kloster Bentlage

Eintritt 9 Euro inkl. Gebäck und Getränk

Anfahrt: kostenfreier Pendelbus ab Parkplatz an der Saline

 

Saarlouis: Elke Schwab liest u. a. aus Krimi "Kriminelle Intelligenz".

Elke Schwab liest aus ihren Krimis "Kriminelle Intelligenz" sowie "Die zweite Chance".

Ort: Lesecafé im 1. Stock der Buchhandlung Pieper, Großer Markt, 66740 Saarlouis

Veranstalter: Buchhandlung Pieper, Großer Markt, 66740 Saarlouis

Eintritt frei

Rei Gesing liest in Gronau aus "Die Weisheit der 100-Jährigen"

Lesung aus "Weisheit der 100-Jährigen"

Mittwoch, 26.10.2022, 20 Uhr

Ort: Betreuungsverein Gronau und Umgebung e.V., Vereinsstraße 75, 48599 Gronau

Veranstalter: Betreuungsverein Gronau und Umgebung e.V., Vereinsstraße 75, 48599 Gronau

Falkensee: Britta Wulf liest aus "Das Rentier in der Küche - Eine deutsch - sibirische Liebe"

Britta Wulf liest in der Buchhandlung "Kapitel 8" in Falkensee aus ihrem Dauerseller "Das Rentier in der Küche - Eine deutsch - sibirische Liebe".

Termin: Samstag, 08.10.2022 um 19 Uhr

Ort: Buchhandlung Kapitel 8, Bahnhofstr. 6-8, 14612 Falkensee

Veranstalter: Buchhandlung Kapitel 8, Bahnhofstr. 6-8, 14612 Falkensee

Die Veranstaltung wird gefördert vom Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.

Falkensee: Britta Wulf liest aus "Und der Schamane lacht. Verliebt in Sibirien"

Die in Dallgow lebende Autorin Britta Wulf liest in Falkensee anlässlich der "Regionalbuchtage" im Rahmen der Veranstaltung "Reisekultur"aus ihrem Buch "Und der Schamane lacht. Verliebt in Sibirien".

Zur Lesung zeigt sie Fotos und Videosequenzen sowohl über ihre Reisen nach Sibirien als auch den Gegenbesuch ihres sibirischen Freundes in Falkensee, Berlin und Umgebung. Das Buch wirbt basierend auf einer Liebesbeziehung über 8000 km zugleich auch für Völkerverständigung, denn mit dem Blick von außen lernen beide viel Neues und Erstaunliches. Der Sibirer trifft auf die ganz anderen Gegebenheiten in der Heimat der Autorin. So können die Zuhörer miterleben, wie die beiden gemeinsam durch Berlin streifen, eine Großstadt, wie sie der Sibirer noch nie gesehen hat und entsprechend staunt. Auch die Autorin sieht ihre Heimat mit den Augen des Fremden neu.

Beginn 11 Uhr. Eintritt frei.

Ort: Galerie Schneeweiß, Poststraße 35, 14612 Falkensee

Veranstalter: Galerie Schneeweiß, Annette Schneeweiß / Solibro Verlag

Die Veranstaltung wird gefördert vom:

Schwalbach: Elke Schwab liest aus ihrem Krimi "Kriminelle Intelligenz".

Elke Schwab liest aus ihrem Krimi "Kriminelle Intelligenz".

Ort: Gemeindesaalbau Schwalbach, kleiner Saal, 66773 Schwalbach

Veranstalter: Die „Kneipvereine Schwalbach & Hülzweiler" laden ein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schwalbach

Eintritt frei

Heidelberg: Herbert Genzmer liest aus "Liquid"

Autor Dr. Herbert Genzmer liest in der Universität Heidelberg aus seinem dystopischen Thriller "Liquid".

Dienstag, 25.5.22, 19-21 Uhr

Ort: Universität Heidelberg, Dezernat Internationale Beziehungen, Hörsaal Neue_Uni Nr. 4a, Grabengasse 3-5, 69117 Heidelberg

Veranstalter: American Junior Year (AJY) at Heidelberg University & Universität Heidelberg, Dezernat Internationale Beziehungen

Krefeld: Herbert Genzmer liest aus "Liquid"

Der Träger des Niederrheinischen Literaturpreises Dr. Herbert Genzmer liest im Restaurant MAXbar aus seinem dystopischen Thriller "Liquid". Lesung mit Abendessen.

Samstag, 21.5.22, 18.30 Uhr

Ort: restaurant MAXbar, Bockumer Platz 5, 47800 Krefeld

Veranstalter: Restaurant MAXbar, Bockumer Platz 5, 47800 Krefeld

Krefeld: Herbert Genzmer liest aus "Liquid"

Der Träger des Niederrheinischen Literaturpreises Dr. Herbert Genzmer liest bei 35Blumen aus seinem dystopischen Thriller "Liquid".

Donnerstag, 19.5.22, 19.30 Uhr

Ort: 35blumen, Zum Alten Grünen Weg, Zugang Westwall 80, 47798 Krefeld

Veranstalter: Niederrheinisches Literaturhaus der Stadt Krefeld

Eintritt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Ticketreservierung empfohlen

Berlin: Herbert Genzmer liest aus "Liquid"

Autor Dr. Herbert Genzmer liest beim Lettrétage e.V. aus seinem dystopischen Thriller "Liquid".

Dienstag, 10.5.22, 20 Uhr

Ort: Lettrétage e.V., Veteranenstraße 21, 10119 Berlin

Veranstalter: Lettrétage e.V. in der Veteranenstraße 21, 10119 Berlin (www.lettretage.de)

Berlin: Herbert Genzmer liest aus "Liquid"

Dr. Herbert Genzmer liest aus "Liquid" am Gallery Weekend Berlin 2022 im Rahmen der Ausstellung CHANGEANT beim Verband Deutscher Bürgschaftsbanken

Samstag, 30.4.22, 14 Uhr

Ort: Verband Deutscher Bürgschaftsbanken, Schützenstraße 6a, 10117 Berlin

Veranstalter: Verband Deutscher Bürgschaftsbanken, Schützenstraße 6a, 10117 Berlin

Nalbach (Saar): Elke Schwab liest aus ihrem neuesten Krimi "Kriminelle Intelligenz".

- auf unbestimmte Zeit verschoben -

Elke Schwab liest aus ihrem neuesten Krimi "Kriminelle Intelligenz".

Ort: Landhaus Nalbach, Enspfuhlstr. 31a, 66809 Nalbach

Veranstalter: Landhaus Nalbach, Enspfuhlstr. 31a, 66809 Nalbach

Eintritt 8 Euro inkl. Sektempfang und Fingerfood, Anmeldung (3-G) unter: info@landhaus-nalbach.de

Brieselang: Britta Wulf liest aus "Das Rentier in der Küche"

Britta Wulf liest in Brieselang aus "Das Rentier in der Küche".

Montag, 29.11.21, 18.30 Uhr

Ort: Bibliothek Brieselang, Rotdornallee 2, 14656 Brieselang

Veranstalter: Förderverein der Bibliothek, Rotdornallee 2, 14656 Brieselang

Falkensee: Britta Wulf liest aus "Das Rentier in der Küche"

- leider ausgefallen -

Britta Wulf liest in Falkensee aus "Das Rentier in der Küche".

Samstag, 27.11.21, 19 Uhr

Ort: Buchhandlung Kapitel 8, Bahnhofstraße 8, 14612 Falkensee

Veranstalter: Buchhandlung Kapitel 8, Bahnhofstraße 8, 14612 Falkensee

Berlin: Britta Wulf liest aus "Das Rentier in der Küche"

Britta Wulf liest in Berlin aus "Das Rentier in der Küche".

Sonntag, 21.11.21, 11 Uhr (SonntagsLese)

Ort: Kino UNION Friedrichshagen, Bölschestraße 69, 12587 Berlin

Veranstalter: Kino UNION Friedrichshagen, Bölschestraße 69, 12587 Berlin

Crostau: Britta Wulf liest aus "Das Rentier in der Küche"

Britta Wulf liest in Crostau aus "Das Rentier in der Küche".

Freitag, 19.11.21, 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr)

Ort: Kälberstein e.V., Ernst Bursche Haus, Am Park 2, 02681 Crostau

Veranstalter: Kälberstein e.V., Ernst Bursche Haus, Am Park 2, 02681 Crostau

Gießen – Ex-Bankräuber Reiner Laux liest aus »Seele aus Eis«

Ex-Bankräuber Reiner Laux liest aus »Seele aus Eis« im Rahmen des Gießener Krimifestivals

Termin: Donnerstag, 22.10.20, 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)

Ort: Kulturkeller Ulenspiegel, Seltersweg 55, 35390 Gießen

Veranstalter: ulish-PR, Kulturamt Gießen

Gießen: Yvonne de Bark liest aus "1001 Date"

Schauspielerin, Autorin und Körpersprachecoach Yvonne de Bark liest aus ihrem frechen Roman "1001 Date" im Rahmen der Reihe „Eine(r)liest"

Termin: 2.8.2020, von 11.30 Uhr bis ca. 12.45 Uhr

Ort: Gießen, Open-Air-Lesung Gießener Marktarkaden (Marktlaubenstraße / Ecke Brandplatz)

Veranstalter: ulish-PR in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Universitätsstadt Gießen und dem Literarischen Zentrum Gießen (LZG)

Rei Gesing liest in Berlin aus "Die Weisheit der 100-Jährigen"

Fällt leider aus.

Lesung aus "Weisheit der 100-Jährigen" durch Autor Rei Gesing im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Thema "Alter"

Donnerstag, 16.04.2020, 19 Uhr

Ort: Haus Bastian – Zentrum für kulturelle Bildung, Am Kupfergraben 10 (Museumsinsel), 10117 Berlin

Veranstalter: Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz

Weinprobe mit Lesung durch Frank Jöricke ("WAR'S DAS SCHON?")

Fällt leider aus.

Weinprobe mit Lesung durch Frank Jöricke aus seinem neuen Buch  "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen"

Termin: Freitag, 27.03.20, 19 Uhr

Ort: Eastgrape, Louis-Appia-Passage 12, 60314 Frankfurt am Main

Veranstalter: Eastgrape, Louis-Appia-Passage 12, 60314 Frankfurt am Main

„Tatort Fulda“ – Ex-Bankräuber Reiner Laux liest aus »Seele aus Eis«

Fällt leider aus.

Ex-Bankräuber Reiner Laux liest aus »Seele aus Eis« im Rahmen der Lesereihe „Tatort Fulda" begleitet vom erdigen Blues der BLUESDOCTORS.

Termin: Donnerstag, 19.03.20, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

Ort: Welcome In! Fulda e.V., Robert-Kircher-Straße 25, 36037 Fulda

Veranstalter: Fulda e.V., Robert-Kircher-Straße 25, 36037 Fulda

Konzert-Lesung mit Frank Jöricke ("WAR'S DAS SCHON?") und Steff Becker

Fällt leider aus.

Konzert-Lesung mit Frank Jörickes neuem Buch "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen" und Steff Becker (Musik)

Termin: Freitag, 13.03.20, 20 Uhr

Ort: MJC-Keller (Miez), Rindertanzstr. 4, 54290 Trier

Veranstalter: MJC-Keller (Miez), Rindertanzstr. 4, 54290 Trier

Rei Gesing liest in Borken aus "Die Weisheit der 100-Jährigen"

Lesung aus "Weisheit der 100-Jährigen" durch Autor Rei Gesing.

Mittwoch, 04.03.2020, 16 Uhr

Ort: in der Apotheke am Borkener Klinikum, Probst Sievert Weg 8, 46325 Borken

Veranstalter: Gabriele Regina Overwiening (Inhaberin der Apotheke und Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, AKWL)

Rob Kenius referiert über "Die globale Gefahr durch den Geldüberfluss"

Rob Kenius, Autor von "Neustart mit Direkter Digitaler Demokratie – Wie wir die Demokratie doch noch retten können", referiert über "Die globale Gefahr durch den Geldüberfluss"

Termin: Dienstag 11.2.2020, 19.30 Uhr

Ort: die börse, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal

Veranstalter: attac Wuppertal

Eintritt frei

Usch Hollmann liest aus ihren Lisbeth-Büchern in Altenberge

Autorin Usch Hollmann liest beim Heimatverein Altenberge e.V. zum Zwiebelfleischessen aus ihren Lisbeth-Büchern in der Ratsschänke Bornemann.

Freitag, 07.02.20, 19 Uhr 

Ort: Ratsschänke Bornemann, Bahnhofstr. 1, 48341 Altenberge

Veranstalter: Heimatverein Altenberge e.V.

Anmeldung: Tel. 0 25 05/20 74, info@heimatverein-altenberge.de inklusive Essen 13,- Euro

Rei Gesing liest in Ochtrup aus "Die Weisheit der 100-Jährigen"

Lesung aus "Weisheit der 100-Jährigen" durch Autor Rei Gesing.

Mittwoch, 05.02.2020, 20 Uhr

Ort: Bücherei St. Lamberti, Marktstr. 8, 48607 Ochtrup

Veranstalter: Hospizvereins Ochtrup-Metelen und Bücherei St. Lamberti

Usch Hollmann liest aus ihren Lisbeth-Büchern in Münster-Wolbeck

Autorin Usch Hollmann liest im Rahmen des Bunten Heimatabends des Heimatvereins Wolbeck e.V. bei Grünkohl aus ihren Lisbeth-Büchern.

Freitag, 24.01.20, 19 Uhr 

Ort: Restaurant Sültemeyer, Münsterstr. 2, 48167 Münster-Wolbeck

Veranstalter: Heimatverein Wolbeck e.V.

Anmeldung: Tel. 02506-2692 & 02506-2874, inklusive Grünkohlessen 13,- Euro

Autorin Usch Hollmann im Gespräch in Horstmar

Autorin Usch Hollmann im Gespräch in Horstmar im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Hinter den Kulissen", Gespräche mit interessanten Persönlichkeiten aus Horstmar und der Region

Freitag, 20.12.19, 14.30 Uhr Begrüßungskaffe, 15 Uhr Gespräch (Eintritt frei)

Ort: Cafeteria des Altenwohnheims St.-Gertrudis-Haus, Bischofsweg 6, 48612 Horstmar

Veranstalter: Kulturforum Steinfurt in Kooperation mit St.-Gertrudis-Haus, Caritasverband Steinfurt und Heimatverein Horstmar

Lesung mit Moselweinprobe: Frank Jöricke liest aus "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen"

Frank Jöricke stellt sein neues Buch vor und liest aus "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen". Bei der begleitenden Moselweinprobe werden Weine aus des Autors Heimatregion kredenzt, die den ohnehin schon großen Unterhaltungswert der Lesung noch mehr steigern dürften. Zum Wohl!

Termin: Samstag, 23.11.2019, 20 Uhr

Ort: FREUNDE Weinbar, Wielandstraße 38, 10629 Berlin-Charlottenburg

Veranstalter: FREUNDE Weinbar, Wielandstraße 38, 10629 Berlin-Charlottenburg

Dallgow-Döberitz: Signierstunde mit Britta Wulf

Signierstunde mit Britta Wulf mit ihren beiden Büchern "Das Rentier in der Küche. Eine deutsch-sibirische Liebe" und "Und der Schamane lacht. Verliebt in Sibirien".

Samstag, 23.11.19, 11 Uhr

Ort: Buchhandlung Thalia, im Havelpark, Döberitzer Weg 3, 14624 Dallgow

Veranstalter: Buchhandlung Thalia, im Havelpark, Döberitzer Weg 3, 14624 Dallgow

Rei Gesing liest in Münster aus "Die Weisheit der 100-Jährigen"

Lesung "Das Leben ist schön" aus "Weisheit der 100-Jährigen" im Theatertreff begleitet von Sylvia Holzapfel (Violine) und Susanne Schelong (Piano).

Mittwoch, 20.11.2019, 20 Uhr

Ort: Theatertreff im Stadttheater Münster, 48143 Münster

Veranstalter: gemeinsame Veranstaltung von Stadttheater Münster und Hospizbewegung Münster e.V.

Das WAR'S DAS SCHON-Spektakel - Lesung Frank Jöricke + Live-Painting + Party

Das WAR'S DAS SCHON-Spektakel - Lesung + Live-Painting mit Roland Grundheber + Party mit Axel Schweiss und Dr Pop

Frank Jöricke stellt liest dabei aus seinem neuen Buch "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen".

Termin: Samstag, 2.11.19, 20 Uhr

Ort: Europäische Kunstakademie, Aachener Straße 63, 54294 Trier 

Veranstalter: Frank Jöricke, Roland Grundheber, Axel Schweiss und Dr Pop

Nuthetal: Britta Wulf liest aus "Und der Schamane lacht. Verliebt in Sibirien"

Britta Wulf liest in Nuthetal aus "Und der Schamane lacht. Verliebt in Sibirien".

Donnerstag, 24.10.19, 19 Uhr

Ort: Akademie der 2. Lebenshälfte, Zum Springbruch 6, 14558 Bergholz-Rehbrücke (Nuthetal)

Veranstalter: Akademie der 2. Lebenshälfte, Zum Springbruch 6, 14558 Bergholz-Rehbrücke

Butzbach – Ex-Bankräuber Reiner Laux liest aus »Seele auf Eis«

Ex-Bankräuber Reiner Laux liest aus »Seele auf Eis« in der Buchhandlung Bindernagel in Butzbach.

Termin: Donnerstag, 17.10.19, 19 Uhr

Ort: Buchhandlung Bindernagel GmbH, Wetzlarer Straße 25, 35510 Butzbach

Veranstalter: Buchhandlung Bindernagel GmbH, Wetzlarer Straße 25, 35510 Butzbach

Im Rahmen von "Trier liest" Frank Jöricke liest aus "War's das schon?"

Im Rahmen von "Trier liest" liest Frank Jöricke aus seinem neuen Buch "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen".

Termin: Samstag, 12.10.2019, 13 Uhr

Ort: Buchhandlung Stephanus GmbH & Co., Fleischstr. 16, 54290 Trier

Veranstalter: Buchhandlung Stephanus GmbH & Co., Fleischstr. 16, 54290 Trier

Frank Jöricke liest aus "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen"

Frank Jöricke stellt sein neues Buch vor und liest aus "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen".

Termin: Freitag, 11.10.2019, 19 Uhr

Ort: Buchhandlung Buchhandlung Lorenzen; Langer Markt 14, 54411 Hermeskeil

Veranstalter: Buchhandlung Buchhandlung Lorenzen; Langer Markt 14, 54411 Hermeskeil

Eintritt 3 €

Bad Vilbel – Ex-Bankräuber Reiner Laux liest aus »Seele aus Eis«

Ex-Bankräuber Reiner Laux liest aus »Seele aus Eis« in der Stadtbibliothek Bad Vilbel

Termin: Donnerstag, 10.10.19, 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr

Ort: Stadtbibliothek Bad Vilbel, Niddaplatz 2, 61118 Bad Vilbel

Veranstalter: Stadtbibliothek Bad Vilbel / Stadt Bad Vilbel, FB Kultur

Karten: tickets@bad-vilbel.de; 06101-559455 (Vorverkauf: € 12,- /erm. € 8,-)

Ketzin: Britta Wulf liest aus "Das Rentier in der Küche. Eine deutsch-sibirische Liebe"

Autorin Britta Wulf liest in Ketzin aus "Das Rentier in der Küche. Eine deutsch-sibirische Liebe" und zeigt Fotos und Videosequenzen, die bei ihren Reisen nach Sibirien entstanden sind.

Donnerstag, 19.9.19, 16 Uhr  (Einlass 15.30 Uhr)

Ort: Bürgersaal im Stadthaus, Rathausstraße 9, 14669 Ketzin

Veranstalter: Seniorenrat der Stadt Ketzin

Frank Jöricke liest aus "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen"

Frank Jöricke liest aus "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen" (Mit Signiermöglichkeit, Bücher bitte vorher im lokalen Buchhandel erwerben und mitbringen!)

Termin: Samstag, 14.9.2019, 14 - 14.45 Uhr

Ort: SPD Bürgerbüro Sven Teuber, Nagelstraße 12, Trier

Veranstalter: SPD Bürgerbüro Sven Teuber, Nagelstraße 12, Trier

Wiebke Kalläne liest aus ihrem historischen Debutroman "Apfelgelb. Die heimliche Liebe des Malers"

Wiebke Kalläne liest aus ihrem historischen Debutroman "Apfelgelb. Die heimliche Liebe des Malers" bei der "'text & talk'-Messe und Büchermarkt/NRW-Messe der unabhängigen Buchverlage" auf Kulturgut Haus Nottbeck bei Oelde.

Sonntag, 8.9.19, 12 Uhr

Ort: Kulturgut Haus Nottbeck, Museum für Westfälische Literatur, Landrat-Predeick-Allee 1, 59302 Oelde

Veranstalter: LWL-Literaturkommission für Westfalen und Kulturgut Haus Nottbeck GmbH

Frank Jöricke liest aus "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen"

Frank Jöricke stellt sein neues Buch vor und liest aus "War's das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen".

Termin: Donnerstag, 5.9.2019, 19.30 Uhr

Ort: Buchhandlung Stephanus GmbH & Co., Fleischstr. 16, 54290 Trier

Veranstalter: Buchhandlung Stephanus GmbH & Co., Fleischstr. 16, 54290 Trier

Reservieren Sie jetzt Ihr Ticket für 5,- €/erm. 3,- € unter Veranstaltungen@stephanus.de

Rei Gesing liest in Berlin-Marzahn aus "Die Weisheit der 100-Jährigen"

Sommerlesung aus "Weisheit der 100-Jährigen" in der Bezirkszentralbibliothek "Marc Twain"

Mittwoch, 24.07.2019, 20 Uhr

Ort: Bezirkszentralbibliothek "Marc Twain", Marzahner Promenade 55, 12679 Marzahn
Veranstalter: Bezirkszentralbibliothek "Marc Twain"

Rei Gesing liest in Münster aus "Die Weisheit der 100-Jährigen"

Lesung aus "Weisheit der 100-Jährigen" mit Live-Illustration durch Illustrator André Kröker in der Seniorenresidenz St.Lamberti

Freitag, 17.05.2019, 16 Uhr

Ort: Seniorenresidenz St.Lamberti,Scharnhorststraße 4,48151 Münster
Veranstalter: Caritas Verband

Templin: Britta Wulf liest aus "Und der Schamane lacht. Verliebt in Sibirien"

Britta Wulf liest in Templin aus "Und der Schamane lacht. Verliebt in Sibirien"; dazu zeigt sie Fotos und Filmausschnitte von ihren Sibirien-Reisen.

Donnerstag, 2.5.19, 19 Uhr

Ort: Buchhandlung Bücher-Karger, Am Markt 11, 17268 Templin

Veranstalter: Buchhandlung Bücher-Karger, Am Markt 11, 17268 Templin

Chemnitz – Ex-Bankräuber Reiner Laux liest aus »Seele aus Eis«

Ex-Bankräuber Reiner Laux liest aus »Seele aus Eis« im Rahmen des Chemnitzer Krimifestivals „Mörderische Geständnisse"

Termin: Freitag, 12.04.19, 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Ort: Bürgersaal im Wasserschloss Klaffenbach, Wasserschlossweg 6, 09123 Chemnitz 

Veranstalter: C³ CHEMNITZER VERANSTALTUNGSZENTREN GMBH

Rei Gesing liest in Münster aus "Die Weisheit der 100-Jährigen"

Konzertlesung: Lesung aus "Die Weisheit der 100-Jährigen" und das Programm "Rauchschwalben am Horizont" der Berliner Liedermacherin Masha Potempa.

Mittwoch, 27.03.2019, 20 Uhr

Ort: Mathildenstift, Gartensaal, Münzstraße 38, 48143 Münster
Veranstalter: Nadin Pape, Quartiersentwicklerin (bei Stadt Münster)

Rei Gesing liest in Münster aus "Die Weisheit der 100-Jährigen"

Lesung aus "Weisheit der 100-Jährigen" mit Live-Illustration durch Illustrator André Kröker im Rahmenprogramm des Apothekertages

Samstag, 23.03.2019, 15.30 Uhr

Ort: "Blauer Saal" der Halle Münsterland, 48155 Münster
Veranstalter: Apothekerkammer Westfalen-Lippe

Events 1 to 100 of 183 | Page 1 of 2 |
  • Beschreibung

    Die Lage ist bedrohlicher, als viele Menschen wahrhaben wollen.

  • Beschreibung

    Deutschlands Top-Journalisten verraten ihre Erfolgsgeheimnisse.

  • Beschreibung

    Es geht nichts über gepflegte Vorurteile, besonders im Urlaub, erleichtern sie das Leben doch ungemein.

  • Cover "War's das schon?"

    Wenn es um unser eigenes Leben geht ...

  • Beschreibung

    Als Postpakete mit Körperteilen eines noch lebenden Opfers auftauchen beginnt ein Nerven strapazierender Wettlauf.

  • Beschreibung

    Der Dauerseller. Vom enfant terrible des deutschen Journalismus, Bestsellerautor Helge Timmerberg

  • Beschreibung

    Das erste Buch für Männer, die sich mit Zicken einlassen. Und für Frauen, die unter Zicken leiden.

  • Kleines Lexikon psychologischer Irrtümer

    Zündstoff der besonderen Art: Von Neurosen, Phobien und andere Psychosen – Eine Polemik.

  • Beschreibung

    Der Debütroman der bekannten TV-Schauspielerin.  Eines Nachts, nach dem routinemäßigen Wochenendsex ...

  • Beschreibung

    Die Beglückungsfantasie der Grenzenlosigkeit wird von Neurologe und Psychiater Dr. Voß entzaubert.