Vortrag von Dr. Christian J. Zeller im Rahmen der Buchmesse "Seitenwechsel" in Halle

So., 08.11.2026 | 15:15 Uhr

Im Rahmen der Buchmesse "Seitenwechsel" in Halle (Saale) referiert der Soziologe Dr. Christian J. Zeller zum Thema seines neuen Buchs "Tyrannei der Postmoderne. Eine Tragödie".

Wer Cancel-Culture, woke Freiheitsverachtung und totalitäre Tendenzen verstehen möchte, kommt um dieses Buch nicht herum. Denn viel zu wenig ist bekannt über die geistigen Grundlagen des Moralterrors woker Eliten. Postmoderne Denker wie Michel Foucault und Judith Butler zertrümmerten Sprache und Realitätswahrnehmung – im Namen des „Guten“.

Die zweite politische Zeitdiagnose von Christian J. Zeller legt in bislang einmaliger Tiefenschärfe die soziologischen, philosophischen und zeitgeschichtlichen Wurzeln des gefährlichsten politischen Phänomens unserer Zeit frei: des postmodernen Sozialaktivismus.

Samstag, 8.11.26 um 16.15 Uhr

Ort: Messegelände Messe Halle, Messestr. 10, 06116 Halle (Saale), Raum 4

Veranstalter: Messebuchhandlung

Infos zum Veranstaltungsort

  • Beschreibung

    Die schönsten Geschichten liegen hinter der Gefahr. Direkt dahinter.

  • Beschreibung

    Es gibt Satire, die ist staatstragend, und es gibt Satire, die richtig wehtut!

  • Beschreibung

    Die abenteuerliche Geschichte des Hasardeurs Adi, der seine "große Kohle" im Frankfurter Immobilienzockermilieu macht.

  • Beschreibung

    Machterhalt um jeden Preis. Dieses Buch enthüllt die perfiden Methoden der Politik.

  • Beschreibung

    Der Wahnsinn hat Methode. Bernd Zeller weiß, welche.

  • Beschreibung

    Der deutsche Traum: auf der richtigen Seite stehen

  • Beschreibung

    Authentische Geschichten entlarven ironisch Überheblichkeit und Standesdünkel im Management

  • Beschreibung

    Der Dauerseller. Vom enfant terrible des deutschen Journalismus, Bestsellerautor Helge Timmerberg

  • Beschreibung

    Die Pfeiler der Demokratie sind morsch ... Möge das Feuer im Leuchtturm der Aufklärung niemals ausgehen. Ein hochwertiges Coffee-table-Book für Selberdenker.

  • Beschreibung

    Ein aussichtslos scheinendes Rennen einer Heldin gegen Politik und Zeit. - Gewinner des "Bloody Cover 2023"-Preises